Anhand von KPI’s wird der Erfolgsfaktor innerhalb einer Organisation gemessen oder ermittelt. Im HR bedeutet dies, dass KPI’s beispielsweise als wirkungsvolles Werkzeug verwendet werden, um die Prozesse in der Personalbeschaffung zu analysieren und zu verbessern.
Die Daten zur Erreichbarkeit der richtigen Zielgruppe oder die Passgenauigkeit von potenziellen KandidatInnen, sagt schlussendlich mehr aus, als die Anzahl an verschiedenen Vergleichen.
Dank Big Data in Kombination mit den richtigen Schnittstellen können unendlich viele Informationen einer Person gesammelt und mit der richtigen Technologie zusammengeführt werden.
Im Active Sourcing werden bereits vor der Rekrutierung alle notwendigen Soll- und Muss-Kriterien klar definiert. Mithilfe dieser Informationen werden anschliessend passgenaue Talente proaktiv für eine spezifische Vakanz im Unternehmen gewonnen.
Mit dem Einsatz und der Umsetzung von KPI’s kann die Performance des Recruitings bei der aktiven Suche gemessen werden. Denn nur messbares Sourcing führt zu messbarem Erfolg bei der Talentakquise.
Lesen Sie auch unseren Blogartikel Active Sourcing – So geht Recruiting heute und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. In weniger als 10 Minuten zeigen wir Ihnen, wie wir im digitalen Zeitalter die Gewinnung Ihrer Leistungsträger vorantreiben können.
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