Die Wahl des Stellentitels ist ein wichtiger Schritt im Rekrutierungsprozess, was einen erheblichen Einfluss auf die Qualität der Bewerber:innen und den Erfolg der Stellenanzeige haben kann. Es ist ratsam, diesen Schritt sorgfältig zu überlegen.

Faktoren wie Genauigkeit, Einzigartigkeit, regionale Anpassung, Geschlechtsneutralität, Suchmaschinenoptimierung sowie die Relevanz tragen dazu bei, einen klaren, ansprechenden und zielgerichteten Stellentitel zu erstellen, der potenzielle Bewerber:innen effektiv anspricht. 

Sie haben zu wenig Ressourcen oder finden nicht die richtigen Talente für Ihr Unternehmen? Lesen Sie auch unseren Blogartikel Active Sourcing – So geht Recruiting heute und vereinbaren Sie einen Termin mit uns, in weniger als 10 Minuten zeigen wir Ihnen, wie wir im digitalen Zeitalter die Gewinnung Ihrer Leistungsträger vorantreiben können.

Zur Originalbeitrag geht’s hier.

Kommentar schreiben