Natürlich online, wird vermutlich die häufigste Antwort darauf sein. Die GenZ ist online aufgewachsen und fühlt sich in der digitalen Welt zu Hause. Doch wo in dieser Welt und vor allen Dingen über welche Kanäle wird diese Anspruchsgruppe auf ein Unternehmen aufmerksam?

Dieser etwas lustige Videoausschnitt mit einem Generationenkonflikt ist heute fünf Jahre alt und schon nicht mehr aktuell! Die Online-Trends und Social Media Plattformen verändern sich stetig. Bevor ein Unternehmen z.B. im Bereich Employer Branding aufgeholt hat und überall vertreten ist, löst schon ein neues soziales Netzwerk ein bestehendes wieder ab.

Somit bleibt wohl nichts anderes übrig, als die allgemeine Kommunikation, Direktansprachen usw. auf allen neuen und potenziell stark wachsenden Kanälen auszuweiten. Am besten natürlich mit Kommunikation auf Augenhöhe oder gleich das Projekt an Mitarbeiter aus der Generation Z (auch „Generation TikTok“ genannt) abgeben.

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